Gepackt
mit Liebe.

Mit ganz viel Liebe werden deine ReiseLust Boxen von unseren Mitarbeitern gepackt. In unseren Bushallen haben wir eine riesige Packstraße aufgebaut und unsere Busfahrer liefern die Pakete bei Engpässen der Post - besonders kurz vor Weihnachten - aus. Wie das ganze aussieht, aber wir in einem kurzen Trailer festgehalten.


"Wir haben Genuss, Emotionen, Erlebnisse und Erinnerungen - mit monatlich wechselnden Reisethemen - in jeder Box für Dich vereint."

Erinnerungsgold ist ein Startup-Unternehmen, das aus dem familien-geführtem Bus-Unternehmen Peters-Reisen heraus gegründet wurde und seinen Sitz im Herzen Schleswig-Holsteins hat. Spannende Reiseziele ausfindig zu machen, tolle Reiseprogramme zusammenzustellen und die Reisen dann mit viel Leidenschaft in die Praxis umzusetzen, ist seit 88 Jahren das Kerngeschäft von Peters-Reisen.

Der Gedanke zur Entwicklung von Erinnerungsgold kam in der Zeit auf, als alle Busse stillstanden und der Tourismus brach lag.

Finn Peters (27 Jahre und 4. Generation in der Firma Peters-Reisen) überlegte sich, wie man dennoch den Reisegästen die Möglichkeit bieten könnte, Reiselust und Fernweh zu spüren und zu erleben.

So nutzten wir die Ressourcen von Peters-Reisen, und entwickelten gemeinsam das Konzept für die ReiseLust-Box.

Viele typische Produkte aus den Regionen, die als attraktive Urlaubsziele im Peters-Reisen-Katalog “ReiseLust” stehen, sind nun in unserer Box zu finden.

Eine neue Idee war geboren ...
der Urlaub, der nach Hause kommt.


FINN


Finn hat nach Erfahrungen im kanadischen Start-up Bus.com und der eigentlich geplanten Tätigkeit als Geschäftsführer von Peters-Reisen nun nebenbei sein eigenes Start-up Erinnerungsgold gegründet.

OLIVER


Oliver ist mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der Touristikbranche ein "alter Hase" - wie es so schön heißt - und ist der Kreativkopf sowie unsere Koryphäe in Sachen Marketing und Produktentwicklung.

LEA


Lea kümmert sich nach abgeschlossener Ausbildung bei dem Reiseveranstalter Peters-Reisen nun um den Einkauf und die Produktideen.

MALIN


Malin, die zurzeit eine Ausbildung beim Reiseveranstalter Peters-Reisen macht, ist unser "Küken". Sie kümmert sich mit ihrer aufgeschlossenen Art um eure Wünsche und leitet den Kundenservice.

SUSANNE


Susanne ist die "gute Seele" des jungen Start-ups und unterstützt das Team mit ihrer liebevollen Art.


Mission

Wir von Erinnerungsgold schicken Dir monatlich den Urlaub in unserer ReiseLust-Box nach Hause. In jedem Paket haben wir Genuss, Emotionen, Erlebnisse und Erinnerungen für Dich vereint. Freue Dich darauf, unbekannte und bekannte Reiseziele, die wir Dir mit regionalen und handverlesenen Produkten aus den jeweiligen Destinationen vorstellen, neu zu entdecken. Doch wohin die Reise geht, bleibt, wie eine „Fahrt ins Blaue“, bis zum Öffnen der Box ein Geheimnis.
#FahrtinsBlaue

Eine Überraschungsbox, gefüllt mit Fernweh und ReiseLust ...

WIR WOLLEN NEUGIERIGE GLÜCKLICH UND GLÜCKLICHE NEUGIERIG MACHEN.


Was bedeutet eigentlich ERInnerungsgold?